Webstyle produced NavBar
Home/Impressum Das Boot Der Skipper Traumziele Wo bin ich ?
Bildname

Nun, natürlich kann man nicht ausschließlich Skipper sein. So gern man das manchmal auch würde. Man ist zum Beispiel auch Ehemann, und Vater, sogar gleich mehrfach. Und einen Beruf - ja, irgend so etwas hat man auch. Manchmal hat der Beruf sogar Glück und wird mit zum Segeln genommen; ordentlich in einen Laptop eingesperrt, wie es sich gehört. Sonst bricht er noch womöglich aus und reisst das Ruder an sich... Oder hindert einen an den Dingen, die so ein "Nicht-nur-aber-auch-Skipper" gerne tut. Träumen, zum Beispiel. Wenn die Ostseesonne am Nachmittag aufs Deck scheint, der Kaffee in der Kombüse leise vor sich hin köchelt und backbord auf dem Wasser eine neugierige Entenfamilie zu Betrachtungen einlädt... Der Skipper unternimmt auch gerne Wanderungen, weit ausgedehnt, über sturmumtoste Klippen sogar, wenn das Wetter so gar nicht mit sich reden lässt. Oder er liefert sich auf klapprigen Leihfahrrädern spannende Wettrennen mit dräuenden Gewitterwolken. Wer zum Plauschen vorbeischaut und womöglich noch einen schmackhaften Imbiss im Gepäck hat, dem wird vom Skipper höchstens bei akuter Seuchengefahr das Luk vor der verdutzten Nase zugehauen. Und Segeln - ja, das gehört natürlich auch dazu. Selbstverständlich ! Oder nicht...?
Harr !
Bildname