Webstyle produced NavBar
Home/Impressum Das Boot Der Skipper Traumziele Wo bin ich ?
Bildname
Bildname

Die Calypso ist eine Eclipse 33 für ein bis vierhundert (kleine...) Personen, mit gemütlich-grosser Achterkoje und, in Hafennähe, zahlreichen achtbeinigen Untermietern. Wenn man es ganz genau nimmt, müsste sie eigentlich "Calypso II" heissen. Ihre Vorgängerin, eine dunkelblaue Stahlyacht mit sympathischen Fischkutter-Zügen, ist von ihrem letzten Törn nicht zurückgekehrt. Wahrscheinlich durchpflügt sie die Weltmeere noch immer auf einsamem Kurs, in Gewitterblitze gehüllt, als "fliegende Fehmarnsbraut"...

Ihre Nachfolgerin, mit ähnlich tapferem Maschinenherzen, äusserlich aber wesentlich eleganter gewandet in Schneeweiss, scheut weder heiss noch kalt, weder Sturm noch Flaute. In der salzigen Adria, von hungrigen Haien umlauert, fühlt sie sich ebenso zuhause wie an der Ostseeküste, bei heiserem Möwengekreisch und appetitlichem Bratheringsduft. Unter den Nachbarschiffen wird sogar gemunkelt, man habe sie an schönen Abenden in bester Fehmarn-Tradition mit einigen Dampfern "Jämmerlinge" kippen sehen... Das sind natürlich Gerüchte. Aber wenn man nach einem staubigen Stadtfrühling, den Smog kaum aus den Kleidern geschüttelt, das erste Mal wieder den Fuss an Deck setzt, dann kann es einem schon manchmal so vorkommen, als tanzte sie noch beschwingter als sonst auf den Wellen... Die meiste Zeit aber liegt sie wohlerzogen und gesittet an ihrem Steg in Südstrand, bei Burg auf Fehmarn.